Grossmünster – Das Wahrzeichen von Zürich und die Muff Kirchturmtechnik AG ist ein Teil davon
Dejan Vuckovic
Triengen, 08.09.2020
Das Grossmünster, welches sowohl durch seine besondere Geschichte als auch durch seine bemerkenswerten, architektonischen Besonderheiten bekannt ist, hat eine technische Aufwertung erhalten.
Das Münster prägen die besonderen Glasfenster von Sigmar Polke, die romanische Krypta, die Chorfenster von Augusto Giacometti oder die beliebten Bronzetüren von Otto Münch.
Wir als Muff Kirchturmtechnik AG sind stolz, ein Teil davon zu sein. Mit unserem Signum II Gebäudeautomationssystem lassen wir die Kirchenverantwortlichen neu über ein einzelnes mobiles Touchpad das technische Geschehen steuern, bei Bedarf auch von zu Hause aus per Fernzugriff.
Ob man die Glocken läuten lässt, die Audioanlage für Musik verwendet oder mit einer passenden Lichtszene das Innere der Kirche in eine neue Atmosphäre verwandelt, ist nun im Handumdrehen erledigt. Unsere Anlassverwaltung im Kalenderformat übernimmt die Prozesse automatisch und vermittelt den Bedienern eine klare Übersicht des Geschehens.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Zürich nochmals herzlich für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.