SIGNUM im Kloster St. Gallen
Sergio Muff
St. Gallen , 10.04.2024
Kloster St. Gallen - SIGNUM 2
Die Muff Kirchturmtechnik AG ist seit 1935 der stolze Hoflieferant des Klosters St. Gallen. Vier Generationen der Familie Muff haben eine enge Verbindung zur Kathedrale gepflegt und unser Unternehmen mit ihr verbunden.
Im Jahr 1935 installierte Johann Muff die erste elektrische Glockensteuerung im Kloster. Später führte Hanspeter Muff eine innovative, patentierte Gegenstrombremse ein. Während der umfangreichen Aussenrenovierung im Jahr 2001 brachte Thomas Muff die revolutionäre Motor-Sensor-Steuerung LM2000, ebenfalls ein patentiertes System, zum Einsatz. Heute haben Patrick und Sergio Muff die Kathedrale mit der SIGNUM2 ausgerüstet, dem modernsten Gebäudeautomationssystem auf dem Markt.
Bedientableau in der Sakristei
Unabhängige Bedienung per Handy
Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden über Generationen hinweg zu begleiten. Dabei stehen sowohl die Kompetenz im Hause Muff als auch Ingenieurleistungen auf höchstem Niveau im Mittelpunkt, um für unsere Kunden die besten Produkte zu entwickeln und sie nachhaltig zu unterstützen. Höchstleistung aus einem Guss.
Grosse Glocke mit ca. 8100kg E0
Die grosse Glocke befindet sich im rechten Turm. In beiden Türmen sind total 11 Glocken.